Regeln fürs Chaos – JTS Brown

Play

In der Folge heute geht es um einige Regeln für ein spezielles Langform-Format: JTS Brown. Wichtiger als das „Befolgen der Regeln“ sind aber die Gimmicks und Möglichkeiten für die Improspieler, die das Format den Spielern gibt. Spannend wird es, wenn die Möglichkeiten auch in anderen Improtheater-Shows Anwendung finden.

Hier einige Links und Material zu JTS Brown
Die Regeln und Gimmicks auf Deutsch
Improv – JTS Brown – deutsch


Original Cast:
Christina Gausas, Sarah Gee, Peter Grosz, Case Clay, Ike Barinholtz, Bumper Carroll, Jen Bills, Gillian Vigman, Rob Janas, TJ Jagadowski, Jack McBrayer , Jason Sudeikis, Ed Goodman, Jed Resnik, and John Lutz.
Regie: Craig Cackowski
Podcast Craig Cackowski: Craig´s List

https://wiki.improvresourcecenter.com/index.php?title=J.T.S._Brown

J.T.S. Brown: An Improv Journey


http://www.theapiary.org/the-apiary/2007/12/5/jason-sudeikis-the-ultimate-interview-part-3-out-in-vegas-th.html

Abonniere den Podcast: itunes - Subscribe on Android - Spotify

1 thought on “Regeln fürs Chaos – JTS Brown”

  1. Hallo Jens,
    vielen Dank für die Infos rund um das Improvisieren. Wunderbar dass es so etwas gibt, vor allen Dingen auch das Übersetzen aus dem englischen! Um das Ganze noch prägnanter zu gestalten, würde ich dir/euch mit auf den Weg geben, alles Bewertende und Kommentierende während deiner Erklärungen wegzulassen. Das sind so Schnörkel, die lenken vom Eigentlichen ab, was man eigentlich und endlich wissen möchte, und es dauert mitunter bis zu einer Minute bevor es endlich um die Sache selbst geht. Ich würde diese Sachen, wenn überhaupt an den Schluss stellen, so dass der Hörer oder die Hörerinnen selbst entscheiden können, ob sie weiter zu hören wollen oder nicht. Die Erklärung selbst sind sehr schön strukturiert und verständlich. Dass die Sachen, über die du redest ganz toll sind bzw. dass du sie super findest, ist ja der Grund weshalb du diesen podcast machst. Das brauch nicht extra gesagt zu werden. Und dass du uns gleich erklären wirst was gleich passieren wird, wirkt eher wie Füllmaterial zum warm reden… Das nur am Rande weiter so! Viele Grüße, Dorit David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.