Hast du eine Gruppe – oder ein Team?

Play

Lass uns über deine Gruppe sprechen – ein Thema, dass irgendwie bei aller Impro-Begeisterung trotzdem manchmal zu Komplikationen führen kann. Die Frage ist: Seid ihr noch eine Gruppe – oder schon ein Team? Und was könnt ihr dafür tun?
Dazu stellen wir dir einige Fragen, die du gerne auch mit deiner Gruppe besprechen kannst.

Du kannst dir hier die Frageliste herunterladen: Frageliste Improv Comedy und Du

Literatur:
„Teams führen“ – Wolfgang Krüger, erschienen bei Haufe
Coaching Cards

Informationen zur Team Audition findest du hier.

Abonniere den Podcast: itunes - Subscribe on Android - Spotify

1 thought on “Hast du eine Gruppe – oder ein Team?”

  1. Alexej Gorelik sagt:

    Hallo Jens,

    mir hat dieser Podcast besonders gefallen, denn auch ich mache mir momentan Gedanken darüber ob ich es schaffen kann unsere Mittwochs-Gruppe mehr zu einem Team zusammen zu bringen, bevor die Gruppe komplett aus dem Ruder läuft.

    Mir stellt sich vor allem die Frage ob es denn nicht sinnvoll wäre, nach jeder Szene eine kurze Feedbackrunde zu machen, damit jeder auch das Gefühl bekommt, er kann was sagen und seine Meinung ist wichtig.

    In der Donnerstags-Gruppe in der ich momentan auch bin, wird das durch unsere Trainerin sehr ritualisiert praktiziert und es funktioniert so gut, dass ich wirklich einen Teamgeist spüren kann, obwohl wir nicht einmal Auftritte machen.

    viele Grüße

    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.